Tea Hong

Tea-Hong-Banner

Tee ist der Reichtum dieser Welt,
gesegnet durch die süße Seele des Himmels
Du Yü – Ode an den Tee

Durch einige Recherchen im Anus, bin ich auf dieses Juwel an online Teehaus gestoßen. Ich kannte den indirekten Bruder, genannt „Tea Guardian“ schon eine längere Zeit, auf dessen Seite Leo Kwan seine Leser mit unzähligen Informationen zu den einzelnen Teesorten aus China und deren Geschichte versorgt und dabei tiefgreifend in diese Materie eintaucht. Nun wollte ich aber das Teehaus hinter diesem Blog kennen lernen, für das Leo Kwan einen großen persönlichen Beitrag und Einsatz leistet. Das wunderbare an „Tea Hong“ ist seine offene Firmenpolitik. Hierbei geht man mit den Informationen nicht nur ins kleinste Detail, sondern legt alle Fakten und Hintergründe offen auf den Tisch und dies schafft auf jeden Fall vertrauen. Tea Hong ist es wichtig, mit seinen Farmern direkt zu arbeiten und diese dabei fair zu behandeln, für diesen direkten Kontakt sorgt hier auch meist Leo Kwan. Dabei wird nicht nur auf Fairness geachtet, sondern und vor allem auf außerordentliche Qualität, sowohl im Geschmack, als auch an der Sicherheit der Sorten. Dabei ist Tea Hong sehr strikt. Jede einzelne Sorte landet im Labor, um diese auf vielleicht mögliche Rückstände zu testen. Sollte dies der Fall sein, wird jene Quelle sofort aus dem Programm genommen und die geschäftliche Beziehung mit jenen Farmern & Co beendet. Seit 1998 ist Leo Kwan dahinter, dass sich in diesem Segment etwas grundlegend ändert. Damals achtete man nicht darauf ob man giftige Pestizide nutzte oder nicht, doch heute sind dies wichtige Kriterien um überhaupt auf dem Markt zu bestehen. Daher steht hinter Tea Hong ein Leitfaden der gezielt auf Qualität, pure Natur und Fairness sowohl dem Farmer, als auch dem Kunden gegenüber abzielt. Trotz dieser langen Zeit blieben sie ihrem Motto treu, dem Kunden einen leistbaren Tee zu bieten, der aber eine außerordentliche Qualität aufweist. Dies ist sicherlich nicht immer leicht zu bewerkstelligen, aber ein Satz gefiel mir auf ihrer Homepage besonders, der lautet „Wir glauben daran, dass am Ende die Qualität anerkannt und wertgeschätzt wird.“ All diesen Aufwand und das Bemühen dahinter kann man förmlich spüren. Tea Hong ist die Zufriedenheit auf allen Seiten ein wichtiges Anliegen und das waren alles Gründe im Gesammelten, warum ich mich für diesen neuen Tee-Freund entschied. Ich hoffe ihr seit genauso gespannt wie ich, was uns die nächsten Monate erwarten wird.

zuteahong

Golden
SacredlillybuttonGratusOBottun

Exzellent
CassiaExButtonredcloakbuttonLiteratiBannerOrSnowOrchidbutton

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s