Cha no Ma

ChanoMa

„Der Tee weckt den guten Geist und die weisen Gedanken. 
Er erfrischt Deinen Körper und beruhigt Dein Gemüt. 
Bist Du niedergeschlagen, so wird Tee Dich ermutigen.“ 
Shen Nung

Meine wundervolle Frau und ich, waren schon seit längerer Zeit Dauerfrühstücksgäste, wenn es hieß „Es ist Samstag, lass uns ins Cha no Ma Frühstücken gehen“. Dies ist nun bald ein Jahr her und immer noch zieht es uns jede Woche erneut in diese kleinen, aber beschaulichen Hallen, des Wiener Japan Teehauses. Unser häufiges Dasein, viel auch der Besitzerin Ayumi Kondo auf und kurz darauf, nach einem ausführlichen Fachsimpeln über Tee und Japan, viel die Frage „Wollen wir nicht etwas zusammen machen?“ Und so kam es, dass ich der offizielle Verkoster vom Cha no Ma wurde. Nach gut vier Monaten und über 40 Teesorten, die ich euch hier präsentieren konnte, fand zwar meine schriftstellerische Tätigkeit ein vorläufiges Ende, aber dies änderte trotzdem nichts daran, dass es für uns immer noch, jeden Samstag heißt „Auf ins Cha no Ma“. Dazu hier ein Bericht, über ein ausgedehntes Frühstück:

Chanomabreak

Hier findet ihr einige meiner Reviews direkt auf der Cha no Ma Homepage:

zuChanoMa

Nun präsentiere ich euch, gesammelt, alle Reviews die ich für das Cha na Ma gemacht habe:

Golden
jtee4jtee3jtee8jtee6jtee7jtee2
Exzellent
jtee9jtee11jtee12jtee13jtee14jtee18jtee15jtee16jtee19
jtee20jtee23jtee21jtee24
Empfehlenswert
jtee36jtee41jtee42jtee43jtee40jtee37jtee44jtee45jtee39jtee38
Geschmackssache
jtee51jtee50jtee52jtee62jtee55jtee53jtee54jtee56
Durchschnittlich
jtee57

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s