TEE-Yixing-Crashkurs

YixingBanner

Perlen und Jade findet man überall,
doch Ton, wie aus Yixing, ist einzigartig.
China

Mit meiner Faszination zum Tee und dessen vielschichtiger Welt der Utensilien, erweckte nach Japan, die chinesisch/taiwanische Welt, fast noch mehr mein Interesse und meine Leidenschaft. In den letzten Wochen durchforstete ich jeden möglichen Informations-Winkel im Internet, um mir ein Bild über die Welt der chinesischen Kannen, bekannt unter „Yixing“ und dessen Ton zu machen. Dabei viel mir eines auf: Man findet zwar viele Seiten, die über ein paar Aspekte berichten, dennoch fehlt ein gewisser Überblick. Mein Ziel war es einen Artikel zu schaffen, der die wichtigsten Punkte übersichtlich vereint, ohne das man gezwungen ist, von einer Internetseite zur anderen oder von einem Blog zum nächsten wechseln zu müssen, bis man schlussendlich alle Informationen zusammen hat, die man benötigt.

In jeder dieser Unterrubriken werden gewisse Kapitell, die das Thema „Yixing“ genau durchleuchten, akribisch unter die Luppe genommen. Ich wünsche euch soviel Freude dabei, wie ich sie hatte, als ich diese wundervolle Welt, dieser unglaublichen Kannen entdeckte.

YixingGeschichteYixingSeasoningYixingEigenschaftenYixingKaufYixingAnfang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s