Jadequell

Jadequell-Banner

Ich genieße den Tee mit all seinen Sinnen.
Durch die Arbeit meiner Hände kommt mein
Geist zur Ruhe.
Wu Juenong

Schon im letzten Jahr, als ich mich noch den rein japanischen Gefilden auf ZeroZen gewidmet hatte, behielt ich den online Shop von Conny und Bastian Baumgarte „Jadequell“ immer im Auge. Als ich nun in diesem Jahr verstärkt anfing, meine Fühler weiter in die Teewelt hinaus zu strecken, war es nur eine Frage der Zeit, dass ich diesen beiden meine Tee-freundschaftliche Aufwartung machte. Das Ziel hinter ZeroZen ist es, Händler, Liebhaber und Teeisten auf einer Blattform zusammen zu bringen, die sich nicht als Konkurrenten gegenüber stehen, sondern viel mehr, als Gleichgesinnte, welche die selbe Leidenschaft, Liebe und Passion zum großen Thema Tee in sich tragen. Conny und Bastian sind zwei solche Teeisten aus Leidenschaft. Bei ihnen ging es am Ende sogar soweit, dass ihr beidseitig erfinderischer Geist dazu führte, einen Tee-Automaten zu erstellen, der sowohl eine Holz/Stein-Optik außen aufzuweisen hat und innen mit einem Wasserkocher, einer Waage und mit unzähligen feinen Spielereien bestückt ist.

So etwas Lob ich mir. Und genau solche Teefreunde sucht ZeroZen. Ihre Teesorten suchen sie stets selbst aus und konnten bei mehreren China-Reisen, unter anderem ein Jahresaufenthalt zwecks Studiums, viele Eindrücke sammeln, Farmer kennen lernen und selbst viel Erfahrung daraus schöpfen. Aus diesen Begebenheiten, ergaben sich jene Kontakte, aus denen sie heute ihre edlen Sorten schöpfen. Diese entstammen aus sehr natürlichen Gefilden, fernab von smog-belasteten Gebieten, an Orten, an denen das Ideal einen guten gesunden Tee zu kreieren, der nicht durch Massenproduktion bekannt wird, sondern durch handgepflückte Qualität überzeugt, noch wahrlich groß geschrieben wird. In den nächsten Wochen und Monaten, werden jeweils zwei Mittwoch-Berichte von Jadequell folgen und euch die wunderbare Welt der chinesischen Hochgaranten näher bringen.

ZJQ

Golden
drachenlongbuttonFedergold

Exzellent
greenkuicht3cht10

Empfehlenswert
cht11cht12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s